Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Treffen 4.5.2017 Klagenfurt

Liebe Leute,

leider aufgrund der Feiertage erst jetz t zum weiter verbreiten gekommen

mfg

Martin Mair


Liebe Kärntner Mitglieder der AAÖ,

ich möchte Euch an unser monatliches Regionalgruppentreffen erinnern und Euch herzlich dazu einladen:

Donnerstag, 04.05.2017, 17.30 bis 19.30 Uhr, Volxhaus Klagenfurt, Südbahngürtel 24, Kellergeschoß.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich Euch um Anmeldung (kurze E-Mail-Nachricht genügt).

Trotz masssiver Vereinnahmung durch die WKO und gerade deswegen wünsche ich Euch einen widerständigen Tag der Arbeitslosen. Wir sind nicht die Untertanen der Wirtschaft, die den ArbeitgeberInnen pflichstschuldigst die Hände küssen müssen, weil "sie Arbeitsplätze schaffen" und Erwerbsarbeitende und Erwerbsarbeitslose gegeneinander ausspielen.Tatsächlich würden sie ohne Lohnabhängige ihre Firmen zusperren müssen. Deshalb: Widerstand ... auch über den persönlichen Bereich hinaus.

In diesem Sinn auch einen schönen 1. Mai und liebe Grüße,

Andrea Bugge


Aktion 20.000

Bislang ist uns leider noch wenig bekannt, auper dass Villach als Pilotregion auerkoren worden ist und das AMS eine Erhebung der Qualifikationen der in Frage kommenden Erwerbsarbeitslosen machen soll. Wir bitte um Erfahrungberichte bzw. Zusendung von Einladungen des AMS zu "Infotagen" oder ähnlichem in dieser Angelegenheit.

Termine

Montag, 8.5.2017, 20 Uhr,
Stadtkino Villach, 10. Oktober Straße 1, 9500 Villach
Filmpremiere mit Diskussion: “Free Lunch Society” - Komm, Komm Grundeinkommen
https://www.filminstitut.at/de/menu86/filme544/
http://fm4.orf.at/player/20170502/AL

Freitag  12.5 20.00 Uhr
Volkskino, Kinoplatz 3, A-9020 Klagenfurt
Filmvorführung und Diskussion: Die Zukunft ist besser als ihr Ruf
In Anwesenheit der Regisseurin Nicole Scherg, der Protagonistinnen Andrea Roschek, Rita Trattnigg
Info: http://www.diezukunftistbesseralsihrruf.at