Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Zielvorgaben AMS und aktuelle Dienstanweisungen

Aktive Admin am Mi., 14.07.2021 - 20:18
Angaben zum Brief
Brief abgesendet

Sehr geehrter Herr Mag. Roland Sauer,

wir bitten um Übermittlung der in den Medien von Arbeitsminister Martin Kocher angekündigten neuen AMS-Zielvorgaben sowie um das Protokoll der Sitzung des Verwaltungsrates in dem das beschlossen worden ist (als NGO haben wir nach VwGH und EuGH ja auch Recht auf Originaldokumente).

Weiter bitten wir um die aktuell gültigen Dienstanweisungen / Beschlüsse des Vewaltungsrates bezüglich den Coronaregeln und der aktuellen Arbeitsmarktpolitik.

Weiters bitten wir um die Richtlinien für Förderung von (Arbeitslosens)Selbsthilfeeinrichtungen. Aktuell arbeite ich an der Dritten Auflage des "Erste Hilfe Handbuchs für Arbeitslose" und finde, dass diese wertvolle Arbeit auch einmal gezahlt gehört, ebenso wie unsere Beratungstätigkeiten.

Wir wollen auch kleinere Forschungsprojekte starten und bitten auch diesbezüglich um Bekanntgabe allfälliger Richtlinien für AMS-Förderungen.

Sollten Sie unerwarteterweise uns keine Auskunft geben wollen, dann beantragen wir entsprechend dem Auskunftspflichtgesetz einen Bescheid.

Mit basisgewerkschaftlichen Grüßen

Mag. Ing. Martin Mair
Obmann "Aktive Arbeitslose Österreich" 

Schlagworte
Ortsbezug