Jetzt registrieren!

Registrieren Sie sich auf dieser Homepage um viele zusätzliche Funktionen wie die Suche, Kommentare lesen und schreiben, Anfragen an die Online-Beratung stellen nutzen zu können. Damit Sie ja keine Zeit verlieren stehen die Anfrage der Online-Beratung und die Kontakt-Formulare sogar noch vor der persönlichen Freischaltung zur Verfügung! Für Mitglieder von "Aktive Arbeitslose Österreich" gibt es zusätzliche Funktionen und exklusive Informationsangebote! Datenschutz ist uns wichtig, weshalb wir besondere Funktionen eingebaut haben. Unsere Newsletter können Sie aber auch ohne Registrierung abonnieren!

Plattform "sichtbar werden - sichtbar bleiben"

Submitted by Aktiver Admin on Sa, 26.12.2015 - 22:49

Beim Treffen der Betroffenenselbstorganisationen des Armutskonferenz-Projekts "sichtbar werden" am 24.6.2011 in Mariazell wurde die Gründung einer Plattform für Betroffenenselbstorganisationen beschlossen ("sichtbar werden - sichtbar bleiben").

AKTIVE ARBEITSLOSE waren mit Karin Rausch und Martin Mair im KoordinatorInnenteam vertreten, zogen sich aber daraus zurück, weil die anderen "KoordinatorInnen" wie eine kleine Regierung völlig undemokratisch über die Basis hinweg agierten. Allzuviel vom in Mariazell Beschlossen wurde  nun ignorierten. Die frisch gebackenen FunktionörInnen teilten unter sich die Posten und Privilegien auf.

Der Verein AKTIVE ARBEITSLOSE wird sich im Rahmen seiner Möglichkeiten weiter dafür einsetzen, dass eine wirklich unabhängige und konsequente Plattform von Betroffenenselbstorganisationen aufgebaut wird. Unter den Fittichen der paternalitischen Armutskonferenz, die letzten Endes doch wieder primär die Interessen der "Armutsindustrie" vertritt, wird das offensichtlich nicht möglich sein.

Offizielle Homepage vom Armutskonferenz-Projekt "sichtbar werden":
http://www.armutskonferenz.at/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=65&Itemid=164

Schlagworte